Veranstaltungen im Februar 2024

Veranstaltungen im Februar 2024

Veranstaltungen im Februar 2024 – Wir stellen dir auch hier wieder einen Überblick über die islamischen Veranstaltungen für den deutschsprachigen Raum zur Verfügung.

Inhaltsverzeichnis

Veranstaltungen im Februar 2024

Salam aleikum liebe Schwester und lieber Bruder,

wir hoffen, dass du einen guten und erfolgreichen Start in das Jahr 2024 hattest. Dieser Monat war islamisch gesehen geprägt von den Eintritt in die heiligen Monate. Der erste davon ist der Monat Rajab. Er ist auch als Monat für Allah s.t. bekannt. Dieser führt uns auch in den Februar rein.  

Somit möchten wir dir in diesem Monat wieder einen Überblick über die islamischen Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum zur Verfügung stellen. Die Gemeinden planen bereits fleißig eine Vielzahl von Programmen. Diese können dir helfen deine spirituelle Reise zu vertiefen und dich somit Allah näher zu fühlen. Da dann der Shaban der Monat des Gesandten Allahs ist werden die Gelehrten auch in einigen ihrer Vorträge darauf eingehen. Somit wirst du weiter auf den heiligen Monat Ramadan vorbereitet.

Spirituell durch den Monat Februar

Des Weiteren wird es auch wieder Trauer-  und Feierveranstaltungen geben. So bleibt es im Kreislauf des Lebens. Bei jeder Veranstaltung wird normalerweise ein Abschnitt aus dem Heiligen Qur’an rezitiert. Oft gibt es auch rein spirituelle Programme, wo bestimmte Bittgebete verlesen werden. Diese Veranstaltungen sind eine wunderbare Gelegenheit, um zur inneren Ruhe zu finden. Aber du kannst sie nutzen, um dich mit anderen Gläubigen zu verbinden. Besonders in den heiligen Monaten ist es auch besonders wichtig, Gutes zu tun und für die Bedürftigen da zu sein. An den Wert der guten Taten kann man nicht oft genug erinnern.

Wir freuen uns darauf, hier die Flyer dazu mit dir teilen zu dürfen. Gern kannst du helfen und uns weitere Flyer schicken. Somit können viel mehr Geschwister die Veranstaltungen mit ihrer Anwesenheit beleben. Gern kannst du auch die Flyer weiterleiten. Wir hoffen, dass wir dir mit unserem bescheidenen Dienst eine Hilfe sind. In scha Allah findest du bei den Programmen Wissen, Inspiration und spirituelle Erfüllung. Möge Allah uns allen Segnen, Seine Rechtleitung und uns in den Heiligen Monat Ramadan eintreten lassen.

Mit herzlichen Grüßen

Dein Team vom Muslim Navi

Hier geht es zu den Veranstaltungen im Februar 2024

Brauchst du ein Auto zur Anreise im Februar?

Wir sind überzeugt, dass du unsere Arbeit mit deiner großzügigen Spende unterstützen kannst. Deine Unterstützung hat eine immense Bedeutung für uns und wir sind dir von Herzen dankbar!

Bewerte diesen Artikel

[yasr_visitor_votes]

Das könnte dich interessieren…

Veranstaltungen im April 2024

Koranwettbewerb in Hamburg

Veranstaltungen im März 2024

Islamische Kurse & Seminare​

Veranstaltungen im Januar 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert